Kontakt
Pool Konfigurator
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Kneippschlauch

Ein Kneippschlauch ist ein Schlauch mit großem Durchmesser (>18 mm). Ein Kneippschlauch wird in der Regel ausschließlich mit der Kaltwasserleitung verbunden.

Aktivierung des Kreislaufes durch kalte Güsse mit dem Kneippschlauch

Durch die Dimensionierung des Kneippschlauchs können bequem Kaltwassergüsse nach einem Schwitzbad angewendet werden. Im Gegensatz zum Tauchbecken oder der Schwalldusche kann man mit einem Kneippschlauch gezielt für Abkühlung sorgen und auch kälteempfindliche Körperstellen aussparen bzw. langsam an die Abkühlung gewöhnen. An das Material eines Kneippschlauches werden besondere Anforderungen gestellt. Ein Kneippschlauch darf nicht färben und muss den Anforderungen an die Atmosphäre eines Dampfbades genügen. Daher wird für den Kneippschlauch lebensmittelechtes Material verwendet. Ein Kneippschlauch muss auch bei niedrigen (Wasser)-Temperaturen noch ausreichend flexibel sein. Für ein elegantes Aussehen ist der Kneippschlauch meist weiß. Ein guter Kneippschlauch sollte etwa 2m lang sein. Auch für den privaten Gebrauch empfiehlt sich eine hochwertige Variante des Kneippschlauches ohne Schlauchschelle, an der man sich verletzen könnte.

Kneippschlauch
Dampfbad mit Kneippschlauch
Kneippschlauch - Dusche
Dusche mit Kneippschlauch


Kontakt

MLZ Haustechnik GmbH — Pools & Wellness
An der Riedwiese 4
61250 Usingen

Telefon

+49 6081 9523-0

Notdienst

+49 6081 9523-99

E-Mail info@mlz.de
Kontaktformular
Öffnungszeiten

Suchen


Netzwerk

bsw pool plus partner
Autorisierter OSPA Partner

Facebook  Twitter  Pinterest  Pinterest  mlz Blog

Telefon
+49 6081 9523-0
#